NANO ASSAULT NEO ist ein durchweg gelungener Twin-Stick Shooter. Eigentlich muss man nicht viel mehr dazu sagen. Da der Titel uns aber durchaus gefallen hat, werden wir natürlich doch etwas mehr dazu berichten.
In NANO ASSAULT NEO übernehmt ihr die Kontrolle über eine Art Raumschiff, das auf einem Zellkomplex unterwegs ist, um dort Viren abzutöten, die nichts anderes vor haben, als die Zellen zu vernichten… und natürlich euch, der eine Bedrohung für den Virus darstellt. Hierbei benutzt ihr die beiden Sticks des Wii U-GamePads, wobei ihr mit dem einen das Fahrzeug steuert und mit dem anderen die Kanonen abfeuert. Die Zellenstruktur wird immer komplexer (wodurch ihr es immer schwieriger haben werdet, sowohl zu navigieren, als auch eure Schüsse gezielt anzubringen), die Gegner immer widerspenstiger.
Optional könnt ihr statt auf dem Fernseher direkt auf dem Wii U-Monitor spielen. Insgesamt erwarten euch 16 Levels und 4 Endgegner, die allesamt auf eigenständige Art und Weise besiegt werden müssen.
Wer auf Arcade-lastige Action steht, wird hier gut unterhalten. Das Spiel bietet quasi keine Story, dafür eine tolle Grafik mit einem hübschen, Mikroskop-artigen Stil, eine satte Framerate sowie 5.1-Sound vom Feinsten. Wir wünschen euch viel Spaß bei NANO ASSAULT NEO!