„Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird…
“Was wissen wir wirklich über das Universum? Über dessen wahre Natur? Crawford Tillinghast hat einen Weg gefunden, die Barrieren in fremde, seltsame Welten zu durchbrechen. Unheimliche Dimensionen, in denen fürchterliche Wesen auf unschuldige Opfer lauern. In diesem Haus, meine Freunde, steht die seltsame Maschine, mit der Tillinghast die Tür in eine andere Dimension aufstieß und sein Schicksal damit besiegelte.“ “
Regie: Christoph Piasecki
Charles: Uve Teschner
Warren: Lutz Mackensy
Herbert: Markus Pfeiffer
Richard: Florian Hoffmann
Edward: Julian Tennstedt
Tillinghast: Claus Vester
Howard: Thomas Balou Martin
Credits: Matthias Keller
Fazit: Mit „Aus dem Jenseits“ liegt uns wieder eine deutlich bessere, vielleicht sogar die bislang beste Folge aus der Serie vor. Die Freunde Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard durchsuchen ein altes Haus, in dem unlängst ein Mann ums Leben gekommen ist. Doch wie und warum, das erfahren sie erst in der Geschichte, die wie in jeder Folge von einem der Freunde lebhaft geschildert wird. Ich muss bei diesem Hörspiel unweigerlich immer an die „Hellraiser“-Filmreihe denken, was ja mal keine schlechte Referenz ist! Weiter so…