„“Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
Midnight Tales – Angst um Mitternacht
Maggie Newport ist eine der Favoritinnen für die Hauptrolle in der Hollywoodverfilmung von „Whispering Winds“. Sie muss mit viel Engagement und Einfallsreichtum gegen die Mitbewerberinnen im Casting bestehen, denn diese Rolle wird maßgeblich ihre zukünftige Karriere beeinflussen. Es ist die Rolle ihres Lebens…“
Regie: Christoph Piasecki
Sprecher:
Margaret Newport: Yvonne Greitzke
Randy: Santiago Ziesmer
Kimberly Jordan: Gabrielle Pietermann
Regisseur: Bodo Wolf
H.P.: Steffen Groth
Krankenschwestern: Sandra Schwittau, Ela Paul
Michael Caine: Jürgen Thormann
Assistent: Markus Topf
Kameramann: Robert Missler
Host: Peter Flechtner
Credits: Alex Bolte
Fazit: „Die Rolle ihres Lebens“ ist eine teilweise etwas schlüpfrige Story, in der eine Schauspielerin eine andere mit fiesen Mitteln aus dem Rennen für eine wichtige Rolle stoßen will. Schon bald zeigt sich, dass sie damit sogar Erfolg hat. Doch wie sagt man so schön? Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!
Eine sehr kurzweilige Folge Midnight Tales, die ziemlich geradlinig ist und dadurch wirklich gut punktet.