„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht
Shar und Janine, die um das Überleben ihres kleinen Ladens kämpfen, erhalten ein rettendes Angebot, das sie nicht ablehnen können. Doch auch der beste Deal hat seine Haken.“
Regie: Christoph Piasecki
Buch: Julie Hoverson
Shar: Rubina Nath
Janine: Katja Keßler
Mr. Goedin: Martin Keßler
Mama Leone: Tatjana Auster
Fred: Uve Teschner
June: Kirstin Hesse
Typ: Robert Herrmann
Bob: Phil Daub
Kundin: Ania Niedieck
Nachrichtensprecherin: Yvonne Greitzke
Kathy: Mica Wanner
Host: Peter Flechtner
Credits: Alex Bolte
Fazit: Die Geschichte punktet vor allem dadurch, dass grundsätzlich ausnahmsweise mal gar nichts Schreckliches oder Grauenhaftes passiert. Nichtsdestotrotz schwebt über der ganzen Geschichte das Damokles-Schwert und man wartet als Zuhörer nur darauf, dass etwas passiert, das Shar und Janine wachrütteln wird. Martin Keßler ist in seiner Rolle als aalglatter Geschäftsmann eine perfekte Besetzung! Auch ohne reißerische Action eine richtig gute Folge!