JOHN SINCLAIR – 142: Das Grauen aus dem Bleisarg (Lübbe Audio)

„‚Ich bin gleich zurück, Mrs Lockhead.‘ Die Schritte entfernten sich, und Thelma Lockhead blieb allein in der Dunkelheit zurück. Bisher hatte es ihr nichts ausgemacht, dem Fremden zu vertrauen. Nun aber wurde ihr mulmig zumute, denn in der Gruft ihrer Ahnin Dorothy Lockhead sollte es spuken, wie man ihr versichert hatte…“

Regie: Dennis Ehrhardt
Erzählerin: Alexandra Lange
John Sinclair: Dietmar Wunder
Suko: Martin May
Thelma Lockhead: Carmen-Maja Antoni
Llewellyn: Stefan Krause
Mary Sinclair: Luise Lunow
Gerald Gunn: Oliver Stritzel
Steve Hartley: Bodo Wolf
u.v.m.

Fazit: Nach den Aufregungen um Shao haben sich John und Suko eine kurze Auszeit verdient, die sie im Elternhaus von John nehmen wollen. Doch schon auf dem Weg dorthin treffen die beiden Ermittler durch Zufall auf eine geistig verwirrte Frau, die mit Knochen aufeinanderschlägt. Als sie sie in die Arrestzelle bringen, verwandelt sie sich in ein Skelett und brennt sich einen Weg in die Freiheit, nachdem sie den Wärter geröstet hat. Natürlich machen sich John und Suko direkt an die Verfolgung, doch auch hierbei muss ihnen der Zufall erst helfen…
Ein kurzweiliges Intermezzo, das uns lediglich ein wenig durchschnaufen lassen soll, bevor es mit der Haupthandlung weiter geht. Nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Wir freuen uns auf die nächste Folge!