„John Sinclair und Sadako Shao haben den Unterschlupf der mysteriösen Schatten gefunden! Auf der geheimnisvollen Station F des “Rainham Recovery Hospital“ versuchen die Schatten offenbar, ein weiteres jener Tore zu erzeugen, die Tausenden von ihnen den Weg in diese Welt ebnen würden. Sinclair und Shao führen zwei bewaffnete Einsatzteams zur Klinik – direkt in die Katastrophe…“
Idee und Konzept: Sebastian Breidbach und Dennis Ehrhardt
Dialogbuch und Sprachregie: Dennis Ehrhardt
Schnitt: Dennis Slimcott
Audiogestaltung und Mischung: Sebastian Breidbach
John Sinclair: Torben Liebrecht
Sadako Shao: Stephanie Kellner
Erzähler: Wolfgang Häntsch
Bill Conolly: Robert Kotulla
James Powell: Peter Kaempfe
Fuller: Ingo Abel
Tiernan: Julian Greis
Hartley: Jonas Minthe
Bale: Mark Bremer
Wright: Nils Rieke
Shan: Mathias Renneisen
Kershaw: Martin Sabel
u.v.m.
Fazit: In der Klinik inspiziert Conolly sein Umfeld, wird dabei aber erwischt. Derweil plant Sinclair die Infiltration der Anlage und will zusammen mit Shao mit zwei Teams die Station F der Klinik und die Abtei gleichzeitig stürmen, um zu verhindern, dass weitere Schatten ins Diesseits dringen. So richtig ernst wollen die Männer der Spezialeinheiten das Unterfangen aber nicht nehmen.
Zunächst wirkt die Abtei verlassen, doch dann stoßen Sinclair und seine Männer auf Ungereimtheiten, und letztendlich finden sie Station F.
Shao indes findet in der Klinik leere Zimmer vor. Die Patienten wurden scheinbar alle verlegt, oder sind bereits tot. In einem Raum überraschen Sie die Nachtschwester, die in einem Raum eingesperrt wurde. Sie ist völlig verängstigt und versichert Shao, dass sie von nichts weiß… Doch Shao ist skeptisch und hinterfragt die Geschichte der Nachtschwester. Doch plötzlich schießt jemand von der Spezialeinheit auf die Kollegen…
Sinclair stößt auf einen Operationssaal, überall ist Blut. Inzwischen sind die Männer der Spezialeinheit allesamt verängstigt, denn überall liegen Leichen. Wenig später treffen sie auf Dr. Allen Palmer, und dann überschlagen sich die Ereignisse sowohl bei Sinclair als auch bei Shao…
In der vorletzten Folge geht es erschreckend unheimlich und gruselig zu. Der heimliche Star ist niemand vom Sprechercast, sondern die Schauplatzbeschreibung. Zum Schluss gibt es dann noch einmal satte Action, und man merkt, dass wir uns auf dem absoluten Klimax befinden, der dann im letzten Teil seine Auflösung finden wird. Produktionsseitig erneut eine Meisterleistung!