„Von Rocky Beach in die Rocky Mountains – die drei ??? freuen sich auf ein Wander-Wochenende. Was harmlos beginnt, wird zum Kampf ums nachte Überleben!
Noch bevor die Wandergruppe aufbricht, wittern die drei Detektive einen neuen Fall: Ein toter Briefkasten und eine Stolperfalle – will jemand die Tour verhindern? Schon auf der ersten Etappe wird es brenzlig. Ein Bach wird zum reißenden Fluss, und Pilze sollte man mit Vorsicht genießen. Als Peter verschwindet, wird klar: Die Wildnis hat etwas zu verbergen. Die drei ??? finden sich im Wald der Gefahren wieder…“
Buch und Effekte: André Minninger
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Erzähler: Axel Milberg
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Bill Greyfield: Gordon Piedesack
Karen Greyfield: Beate Rysopp
Ralph Sanders: Jens Böttcher
Dylan Reid: Matthias Keller
Zoe: MarionMartienzen
Simon Cobby: Pat Murphy
Angela Van Limbeek: Malin Steffen
John Addington Andreas Birnbaum
Doktor Williams: Holger Wemhoff
Fazit: Erneut will es der Zufall so, dass die drei Detektive zur rechten Zeit am rechten Ort sind. Diesmal verschlägt es sie in die Rocky Mountains, wo sie ein entspanntes Wanderwochenende durchführen wollen, natürlich unter Führung eines erfahrenen Ortskundigen. Am großen Kennenlernabend kommt Person verspätet an, und die ist gar nicht erbaut darüber, dass es sich um eine Gruppenführung handeln soll. Die drei Detektive wittern förmlich das Abenteuer. Als kurz darauf ihr Trip durch Unfälle sabotiert wird, wird die Lage zunehmend ernster. Doch das ist noch nicht alles, denn plötzlich werden sie beim Zelten in der Nacht von merkwürdigen Geräuschen wach, und Peter ist zudem verschwunden. Ein Kampf um Leben und Tod entbrennt…
Die Geschichte hat einen tollen Spannungsbogen, die Sprecher machen allesamt einen tollen Job, das sind die drei Fragezeichen in Bestlaune!