„“Mein Name ist Nigel Saint-Denys. Ich sterbe an AIDS. Ja, ich werde bald sterben, aber um ehrlich zu sein, das stört mich nicht länger. Ich habe das Geheimnis der Unsterblichkeit erlangt. Und das Ding ist – es ist überhaupt kein Geheimnis. Wir tun es jede Nacht. Wir träumen.“
ET IN ARCADIA EGO ist ein Szenario für das Horror-Rollenspiel KULT: DIE VERLORENE GÖTTLICHKEIT. Die Spielercharaktere werden zu ihrem totkranken Freund Nigel eingeladen. Der sterbende Akademiker möchte sich auf besondere Weise von seinen Freunden verabschieden. Doch seine fortschreitende Krankheit beeinflusst die sorgsam ausgewählten Erinnerungen, die er noch einmal erleben wollte, und sie werden zu Alpträumen, die auch vor der Wirklichkeit nicht Halt machen.
Dieses Szenario bietet vorgefertigte Charaktere, neue Schauplätze und Gefahren. Der Anhang führt in das Jahr 1994 und die Thematik AIDS ein. Isolation und Machtlosigkeit sind die zentralen Themen, die die Charaktere auf sehr persönliche Weise mit den tiefsten Ängsten ihres Freundes konfrontieren.
DIESES BUCH BEHANDELT THEMEN FÜR ERWACHSENE. Der Inhalt befasst sich mit psychischem und physischem Horror. EMPFOHLEN AB 18 JAHRE.
Du benötigst KULT: DIE VERLORENE GÖTTLICHKEIT, um ET IN ARCADIA EGA spielen zu können.
von James Estes
32 Seiten Softcover DIN A4
deutsche Redaktion: Frank Werschke
Herausgeber: Mario Truant
Fazit: Ihr habt „Nightmare on Elmstreet“ und/oder „Es“ gelesen oder gesehen? Willkommen in Arcadie, dem Anwesen von Nigel Saint-Denys. Hier hat sich ebenjener zurückgezogen, um an den Folgen seiner AIDS-Erkrankung zu sterben. Doch vorher möchte er mit seinen Freunden (die Spielercharaktere) noch einmal die schönsten Erinnerungen durchleben, die sie miteinander hatten. Doch leider hat die Krankheit Einfluss auf Nigels Macht genommen, und so kommt alles keinesfalls so idyllisch, wie es sich Nigel gedacht hat, und nun stecken die Charaktere ebenfalls fest und müssen ihrem alten Freund zur Seite stehen.
ET IN ARCADIA EGO spielt Anfang der Neunziger, dem „Höhepunkt“ der HIV-Epidemie, entsprechend sind die Menschen bei weitem noch nicht so aufgeklärt, wie man es heutzutage ist, und eine AIDS-Erkrankung ist vergleichbar mit der Pest: Wer es hat, ist aussätzig, geächtet, verabscheut. Wer mit solch einem Setting nicht zurecht kommt, sollte sich lieber ein anderes Szenario für KULT heraussuchen. Erneut der Hinweis: Die Triggerwarnung ist kein leeres Gerede oder Marketing-Gag, KULT: DIE VERLORENE GÖTTLICHKEIT kann tatsächlich belastend sein. Soll keiner sagen, wir hätten nicht mehrfach darauf hingewiesen!