„Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichen Leben erweckt wird.
“Die Geschichte der Jermyns ist geprägt von einem dunklen Fluch, Mord, Blut… und Wahnsinn. Arthur Jermyn wollte mehr über die düstere Vergangenheit seiner Familie erfahren. Einer Legende über eine sagenhafte Stadt mitten im Dschungel folgend, führten ihn seine Wege bis in den Kongo. Doch manche Ursprünge, meine Freunde, zeigen die Zukunft in einem vollkommen anderen Licht.“ “
Regie: Christoph Piasecki
Charles: Uve Teschner
Warren: Lutz Mackensy
Herbert: Markus Pfeiffer
Richard: Florian Hoffmann
Edward: Julian Tennstedt
Mwanu: Bert Stevens
Soames: Tommi Piper
Verhaeren: Jens Wendland
Credits: Matthias Keller
Fazit: Ich habe bei THE LOVECRAFT 5 schon bessere Folgen gehört… Hier wird viel Zeit dafür ver(sch)wendet, jedes einzelne Mitglied der Familie Jermyn vorzustellen, was für die eigentliche Geschichte aber letztendlich irgendwie keinerlei Bedeutung hat. Der eigentliche Story-Twist ist dann am Ende durch so viel unnötige Nebeninformationen im Vorfeld kaum mehr wahrnehmbar und zieht fast an einem vorbei. Erneut sind es die tollen Stimmen, die die Serie tragen.