„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können?
Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
Midnight Tales- Angst um Mitternacht
Die Hügel rund um ein einsames und isoliertes Dorf in Massachusetts bergen ein schreckliches Geheimnis. Die Dorfbewohner fürchten die Familie der Whateleys mit ihren dunklen Ritualen der Hexerei. Welchen Schrecken mögen sie heraufbeschworen haben? Eine Gruppe von Gelehrten macht sich auf den Weg in das abgeschiedene Hinterland, um sich dem Grauen von Dunwich zu stellen. Spannende vierteilige Adaption von H.P. Lovecrafts erfolgreichstem Werk als aufwändig produziertes Hörspiel.
Regie: Christoph Piasecki
Buch: Julie Hoverson
Henry Armitage: Mathias Bauer
Warren Rice: Robin Brosch
Francis Morgan: Markus Haase
Stimme des Necronomicons: Markus Raab
Wilbur Whateley: Patrick Mölleken
Miss Ward: Susanna Clasen
Off-Stimme: Dagmar Dreke
Host: Peter Flechtner
Credits: Alex Bolt
Fazit: Zur 50. Folge gibt es den Auftakt eines Vierteilers. Die erste Folge befasst sich zunächst damit, die Personen vorzustellen und die Geschichte langsam aufzubauen. Wilbur Whateley kommt an die Universitätsbibliothek, um einen Blick in die lateinische Übersetzung des Necronomicon zu werfen. Zur Überraschung von Henry Armitage ist er im Besitz einer englischen Übersetzung, wenngleich diese ziemlich zerlumpt aussehen mag, doch Whateley ist eindeutig im Thema und weiß sogleich, wonach er sucht, denn die englische Version scheint fehlerhaft übersetzt zu sein. Was hat der Mann vor? Als er darum bittet, das Buch mit nach Hause zu nehmen, weil er dort andere Möglichkeiten habe, das Gelesene direkt zu erproben, erhält er eine Abfuhr…
Ein absolut gelungener Auftakt, der den Horror vom Cthulhu-Mythos gut klanglich einzufangen weiß. Wir sind gespannt, wie die Geschichte weiter geht.