„Die Schatten werden länger…
VERBOTENE FRÜCHTE – Worin die Charaktere einer heimgesuchten Festung beistehen.
EIN MAß DES GLAUBENS – Worin die Charaktere in den Kreuzfahrerstaaten mit einem neuen Schrecken konfrontiert werden.
DIE STERNENZUFLUCHT . Worein die Charaktere einen Ausweg aus der Apokalypse finden können, wenn man gewillt ist, den Preis zu zahlen.
IM ANGESICHT DES GRAUENS – Worin ein kleines Fischerdorf das Opfer eines dämonischen Befalls wird.
Vier Abenteuer für Gesellen“
40 Seiten Din A4 Softcover
Entwicklung: Robert J. Schwalb
deutsche Ausgabe Redaktion: Daniel Neugebauer
Übersetzung: Simon Gottwald, Aeringa Voyno
Fazit: Verständlicherweise wollen wir bei den Abenteuerinhalten hier nicht allzu sehr in die Tiefe gehen. Die vier in diesem Heft enthaltenen Abenteuer richten sich an Heldengruppen im Gesellenrang. Es besteht zwischen den Abenteuern kein Zusammenhang, sodass sie alle für sich gespielt werden können, irgendwie miteinander verknüpft oder aber als Zwischenepisoden einer längeren Kampagne eingesetzt werden können.
Ob ihr euch in „Verbotene Früchte“ auf die Suche macht, warum die Tiermenschen plötzlich verstärkt die menschlichen Siedlungen um die Grauburg angreifen, oder in „Ein Maß des Glaubens“ auf den Spuren der Kreuzfahrer wandelt und dabei auf eine noch größere Bedrohung stoßt, als ihr gedacht habt: die Geschichten sind durch und durch bösartig und finster, eben genau so, wie man es von „Der Schatten des Dämonenfürsten“ erwarten darf. So schickt „Die Sternenzuflucht“ die Charaktere direkt in eine SAW-würdige Gewissensentscheidung, die sie nachhaltig verändern könnte.
Für das namensgebende „Im Angesicht des Grauens“ wird zwar auf zwei noch nicht auf deutsch veröffentlichte Bücher verwiesen, die notwendigen Regeln und Informationen wurden allerdings hier ergänzt, sodass das Abenteuer auch ohne diese Bücher spielbar ist und ihr nicht auf die Originalwerke zurückgreifen oder auf die deutsche Übersetzung warten müsst.
Vier Abenteuer, vier mal pures Grauen! So mag ich es in „Der Schatten des Dämonenfürsten“. Bei nicht einmal 13.- Euro Anschaffungskosten kann eine Spielgruppe hier für wenig Geld mehrere Abende Spaß haben! Hier kann man bedenkenlos zugreifen!