Mit TIME CRISIS: RAZING STORM erhält der gewillte Lightgun-Shooter-Fan gleich drei Spiele in einem Bundle: das Namen gebende TIME CRISIS: RAZING STORM, DEADSTORM PIRATES und TIME CRISIS 4 (Arcade Version). Mit voller Unterstützung des PlayStation Move-Controllers ist hier eigentlich heiterer Spaß vorprogrammiert… Wie spaßig das muntere Geballer auf Dauer ist, könnt ihr hier lesen.
Wer einen Lightgun-Shooter spielt, der erwartet keine großartige Story. Umso erstaunlicher, dass RAZING STORM genau das bietet. Insgesamt kann die aber leider nur weniger gut überzeugen. Überhaupt erscheint RAZING STORM im direkten Vergleich als schwächster Teil des Bundles. Als Mitglied einer Eliteeinheit geht es gegen einen südamerikanischen Kriegstreiber. *Gähn*
Um hier steuern zu können, benötigt ihr zusätzlich den Navigationscontroller. Etwas umständlich, dass man mit dem Navigationscontroller quasi nur die Beine bewegen kann, nicht aber den Kopf drehen. Das geschieht wiederum mit dem Move-Controller. Zielt ihr zu weit im Bildschirmrand-Bereich, bewegt ihr das Sichtfeld recht fix. Feinjustage ist also wirklich nur im mittleren Bildschirmbereich machbar…
Da wirken DEADSTORM PIRATES und TIME CRISIS 4 schon etwas freundlicher. Piraten und Seeungeheuer? DEADSTORM PIRATES ist euer Freund. Hier habt ihr experimentfreie Arcade-Action, bei der ihr einfach nur draufhalten müsst.
Ähnliches gilt für die Arcade-Version von TIME CRISIS 4. Zwar hinkt die Grafik ein wenig hinterher, nichtsdestotrotz macht das Spiel aber deutlich mehr Spaß als der Storymodus von RAZING STORM.
Wer noch keinen Move-Controller besitzt, kann durchatmen: auch der gute alte Gun-Con 3-Controller wird weiterhin unterstützt und macht unglaublich viel Spaß. Natürlich könnt ihr die Spiele auch mit mehreren Spielern vor dem heimischen Fernseher genießen. Bis zu vier Leute gleichzeitig offline, oder aber 8 Spieler online werden in dem wilden Geballer unterstützt.
Wer Gefahr läuft, von einem Lightgun-Titel in einen Rausch gezogen zu werden, der wird über die zeitliche Dauer der Spiele sicherlich enttäuscht sein. Schon nach extrem kurzer Zeit habt ihr die Dinger durch, allerdings spricht bei diesem Spielprinzip auch nichts dagegen, einfach wieder von vorne zu beginnen, wenn man der Sache nicht inzwischen überdrüssig geworden ist. Großartige Überraschungen erwarten einen eh nicht.
TIME CRISIS: RAZING STORM bietet kurzweilige Arcade-Action für PlayStation Move. Mehr war sicherlich nicht mit dem Titel beabsichtigt, mehr wird auch nicht geschafft. Wer lieber anspruchsvoll Ballern will und seinen Move-Controller dabei verwenden möchte, der greift vielleicht lieber zu Resident Evil 5 – Gold Edition. Allerdings ist das wiederum eine gänzlich andere Art der Shooter-Unterhaltung! Für Dauerfeuer-Fetischisten ist TIME CRISIS: RAZING STORM genau die richtige Wahl!